Dienstag, 12. September 2017

Hurra, mein erster Kreativkurs bei der fbs in Ulm


Hurra,
mein erster Kreativkurs
bei der fbs in Ulm





Eine Baby-Schüttel-Karte
mit passender Verpackung.

Für Jungs in blau-grün mit Sternen.

Die Karte hat ein mit Perlen und  Pailletten
gefülltes Sichtfenster.
Und wenn man sie schüttelt,
dann scheppert und glitzert es.
Wie bei einer Baby-Rassel.

Darauf ein Baby-Body,
den wir farblich passend 
für Junge oder Mädchen gestalten.

Und ein kleiner Willkommensgruß:
Schön, dass du da bist...
oder Hallo, kleiner Prinz...
Hallo, kleine Prinzessin...

Wenn der Name des neuen kleinen Erdenbürgers
schon bekannt ist,
schreiben wir natürlich
zum Beispiel
Hallo, kleine Selina
Hallo, kleiner Michael 


Wer möchte, kann die Karte auch mit dem
Moon-Baby 
gestalten





Die Verpackung nennt sich
Bakery-Box.
Aus Craftpapier in braun.
Der Look ist zur Zeit sehr angesagt.
Sie ist auf allen 4 Seiten mit kleinen Schildchen
aus Cardstock dekoriert.

Hinein passt z.B. eine Schnullerkette,
oder ein Geldgeschenk.
Meine Nichte hat sie erst mit
einem Baby-Schnuffeltuch verschenkt.

Die Vorderseite dekorieren wir mit dem 
kleinen Reh.
Ist es nicht wunderhübsch?
Und einem kleinen Spruch.
Am schönsten find' ich
"Schön, dass du da bist..." 

Die Schleife aus Satinband
 ist "benutzerfreundlich".
Will heissen, 
dass sie nicht jedesmal gebunden werden muss,
wenn man das Geschenk hineintut,
wenn die Beschenkten die Box öffen,
und wieder schliessen wollen.
Ein schöne Schleife zu binden 
kann manchmal eine echte Herausfolderung sein :-(

Deshalb...
wird die Schleife 1 x ! schön gebunden
und zurechtgezupft.
Die Enden werden mit Haarspray besprüht und
so gegen Ausfransen gesichert.
 
Beim Binden wird ein Stück weisse Kordel mitgefasst.
Seht ihr sie?
Sie spitzt links oben über der Verpackung heraus.
Diese weisse Kordel wird von vorne nach hinten
duch die Verschlusslöcher der Verpackung
gefädelt und hinten geschlossen.

Vorn sichtbar ist edel und aufwandfrei
die rosa Satinschleife.
Für Jungs in türkis ;-)

Habt ihr Lust bekommen?
Es sind noch Plätze frei.

Hier der Link zur Anmeldeseite.




Am Ende der Seite findet ihr auch 
meinen Weihnachts-Kurs 

Weihnachtliche 
Geschenk-Explosionsbox.
15 Minuten Weihnachten für Dich.

Er ist bis auf einen Platz schon ausgebucht.

Und das freut mich soooo sehr.

Es ist mir eine Ehre,
dass ich die Kurse bei der fbs halten darf.
Vielen Dank an die fbs,
für die Chance mein kreatives Hobby
mit anderen zu teilen.
Es macht mir sooooo viel Spaß,
zusammen mit den Kursteilnehmern
schöne Projekte zu gestalten.

Und ich freu mich, 
wenn sie sich freuen :-)
...und stolz auf ihre schönen Projekte sind,
...und sie eigentlich gar nicht mehr
herschenken wollen ;-)


Liebe kreative Grüße

Eure

Conni
von Coco Stella's Ideenhimmel 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen